Coaching


Karsten Morschett - Coach und Biersommelier
Karsten Morschett - Coach und Biersommelier

Schwerpunkte

 

Selbstbestimmung im Berufs- und Privatleben
Impulsvortrag: "Macher oder Marionette"

Wie sehe ich mich in meinem Berufsleben? Als „Macher“ oder „Marionette“, oder anders gesagt: Als „Befehlsempfänger - Spielball der Anderen“ oder „Gestalter - Entscheider mit Freiräumen“? Wie kann es sein, dass zwei Menschen mit den gleichen Aufgaben in einem identischen Arbeitsumfeld ihren Einfluss und ihren Gestaltungspielraum so völlig unterschiedlich einschätzen? Sind Herrn A wirklich die Hände gebunden? Hat Frau B tatsächlich einen Freibrief, alles selbst zu gestalten und mitzuentscheiden?

Ein Impulsvortrag mit praktischer Übungseinheit. In Kooperation mit Trainstorming Berlin

 

Akquise:

"Der Ehrliche ist nicht der Dumme" - Akquise ohne Wenn und Aber.
Refezenzen: impulse u.a.

 

Messetraining: 

"Open minded" - Motiviert und erfolgreich durch die Messetage.

 

Imitationscoaching und Feedbacktraining

"Alle doof, außer ich"  - Wer ist das Problem im Kunden- oder Patientengespräch?
Referenzenzen: Charité Berlin, Simulationspatientenprogramm  u.a.

 

Diversity-Module:
Realisation von praktischen und spielerischen Modulen zu mehr Sichtbarkeit und Akzeptanz von Diversität in Unternehmen.
Referenzen: Tage der Diversität, Total Deutschland GmbH, Trainstorming Berlin u.a.


Pressereferenzen